Intensivseminar: Gruppentherapie und Spiritualität

Wenn wir erst einmal herausgefunden haben, dass wir Menschen, mit kleinen Unterschieden, doch sehr, sehr ähnlich sind, haben wir recht bald eine Offenheit dafür, uns mit anderen Menschen transparenter auszutauschen.

Alle Probleme sind Beziehungsprobleme. Unser Alltagsbewusstsein tappt leider fast immer im Dunkeln; insbesondere in nahen Beziehungen und in für uns wichtigen Themen.

Im Dunkeln tappen heißt, ich habe über mein Verhalten und das was ich ausstrahle und anziehe, keine echte Bewusstheit, auch wenn ich es glaube.

Ich bewerte die Situationen durch alte Erfahrungen und erkenne nicht das Potenzial, welches mir die Wiederholung meiner alten Erfahrungen jetzt Neues bringen könnte.

Wir werden in der Gruppe einen zunehmend sicheren Raum schaffen. Sicherheit entsteht durch Kontinuität, durch Zuverlässigkeit, durch Verbindlichkeit. Und wir brauchen innere Sicherheit, um uns den Themen unseres Wachstums zuzuwenden.

Ca. alle zwei Wochen werden wir uns in einer überschaubaren Gruppe für 3 Stunden treffen und uns gemeinsam den menschlichen Themen von Heilung, Wachstum und Bewusstseinsentwicklung zuwenden.

Meines Erachtens lässt sich so eine Entspannung am ehesten erreichen, wenn ich mich einer Gruppe von Menschen anschließe, die mir vollständig erlaubt so zu sein wie ich gerade bin! Sei es, dass ich wütend bin, dass ich traurig bin, dass ich ängstlich oder panisch bin, sei es, dass ich gar nichts fühle und erstarrt bin. Ich brauche eine Umgebung, in der ich mir sogar erlauben kann, diesen Menschen nicht zu vertrauen und dass ich das aussprechen darf.

„Ich misstraue Dir oder Euch oder allen und allem! Meine tiefste, mir unangenehme Wahrheit ist, dass ich misstraue!“

Gibt es Räume, wo das bereits als Beziehungs- und damit auch als Vertrauensangebot gesehen werden kann?

Unsere Erfahrungen zeigen wunderbar auf, wie sehr hilfreich diese gemeinsame Arbeit für alle ist. Sie wird kontinuierlich fortgesetzt, auch über die 6 Termine hinaus. Wenn Du dabei sein willst, verpflichtest Du dich immer für 6 Termine.

Lasst uns gemeinsam wachsen und forschen.

Herzlichen Gruß

Peter

Termine Onlinegruppe: montags, 16 – 19 Uhr

  1. Montag, 08.04.24
  2. Montag, 22.04.24
  3. Montag, 06.05.24
  4. Montag, 13.05.24
  5. Montag, 03.06.24
  6. Montag, 17.06.24

Kosten: 120 Euro pro Termin (Ab 5 TN 100 €). Wird einzeln abgerechnet. Du bekommst für jeden Termine eine Rechnung.

Zoomlink, Peter Hellwig