Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Literatur-Tipps, Flyern, Texten und Ausbildungsmaterialien.

Literatur-Tipps

  • Ulrich Warnke: Quanten Philosophie und Spiritualität, Wie unser Wille Gesundheit und Wohlbefinden steuert
  • Vivian Dittmar: Das innere Navi
  • Ken Wilber: Mut und Gnade
  • Ken Wilber: Integrale Spiritualität
  • Wilfried Nelles: Das Leben hat keinen Rückwärtsgang
  • Jean Liedloff: Auf der Suche nach dem verlorenen Glück
  • Eckart Tolle: Eine neue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung, Goldmann Taschenbuch, 2005

Texte und Videos von Peter Hellwig

aktuelle Infos, Vorträge zur Zeit!

17.07.2022 |

Wie in einer Demokratie Angst zur Kontrolle der Massen genutzt wird Prof. Dr. Mausfeld, Febr. 2019, es klingt so, als hätte er den Vortrag für …

mehr ...

Newsletter 12.07.22

12.07.2022 |

    Wie geht es Dir mit all den Botschaften aus Politik und Presse zum Thema Krieg und Umwelt? Lässt Du dich davon berühren? Prallt …

mehr ...

Jahrestraining: “Lerne Dich Lieben”

30.04.2022 | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Videogespräch Andrea Nickel mit Peter Hellwig zu den Inhalten des Trainings Hallo, bist Du auch noch interessiert an der neuen Jahresgruppe teilzunehmen? Wir öffnen die …

mehr ...

Gemeinschaft heilt, Heilraumseminar für junge und ältere Menschen

09.04.2022 |

Hier findest Du ein Video zum Thema, Gespräch mit Peter Hellwig Hallo, bist Du interessiert an dem Heilraumseminar teilzunehmen? Wir öffnen das Seminar jetzt auch …

mehr ...

Denken und Gegenwärtigkeit, Fühlraum 15.02.22

24.02.2022 |

  Ich habe es gerade noch einmal durchgelesen und empfinde es als etwas kryptisch. Aber ich lasse es trotzdem erst einmal so, bevor ich es …

mehr ...

Hält unsere Freundschaft unterschiedliche Meinungen aus?

09.01.2022 |

Für das Jahr 2022 wünsche ich uns Gesundheit, Freiheit, verantwortlichen Umgang mit uns selbst und anderen, in Beziehung und Respekt. Können wir der Aufrechterhaltung der …

mehr ...

finanzieller Support für Seminarteilnehmer*innen, bitte anfragen und Spenden erwünscht

03.11.2021 |

Wenn ich heile, heilst  auch du. Wenn du heilst, heile auch ich. Wenn wir heilen, heilt auch das Kollektiv. Wir, Angelika, Lisa und Axel, schätzen …

mehr ...

Newsletter vom 05.11.21

03.11.2021 |

Ich beginne diesen Newsletter zu schreiben und schaue welche Themen mir aktuell so wichtig sind, dass ich sie hier ein wenig mehr ausführen möchte? Zuerst …

mehr ...

Newsletter vom 17.09.21

17.09.2021 |

Hallo {name} {surname}, (Hörversion des Textes siehe oben) Wir leben in einer schier unglaublichen Zeit der Transformation. Wir können uns über die betriebene Spaltung der …

mehr ...

Corona: ein Versuch kollektiver Traumaheilung?

14.09.2021 | Schlagwörter: , , ,

Im Folgenden werde ich kurz zu beschreiben versuchen, wie individuelles Trauma funktioniert und wie daraus auch kollektives Trauma abzuleiten ist. Wichtig ist zuerst einmal, den …

mehr ...