Psychotherapie, was ist das?

Jedes Problem, das in einem Menschen entstehen kann, ist ein Beziehungsproblem!

mehr ...

Arbeit mit dem “Inneren Kind”

Das Bild vom “Inneren Kind” beinhaltet folgende Sicht: In jedem von uns lebt ein nicht genügend geliebtes, unversorgtes und unglückliches Kind, dass sich Anerkennung, Annahme und Liebe wünscht.

mehr ...

Supervision für Pädagoginnen und Pädagogen

Supervision dient und unterstützt Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten.

mehr ...

Supervision für Psychotherapeuten

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Zeilen zu lesen. Supervision ist für mich eine Arbeit auf sehr hohem Niveau. Die hohe Achtsamkeit und feine Differenzierung, die mit bereits geschulten Klienten erforderlich ist, sind Qualitäten, die mir viel Freude machen. Natürlich ist meine Art der Supervision meinem beruflichen Ausbildungshintergrund angepasst. Als langjähriger …

mehr ...