Hallo {name} {surname},

ich spüre zurzeit so viele verschiedene Gefühle. Zum einen bin ich sehr glücklich. Gestern ging ich durch den Wald und die Vögel zwitscherten schon ganz sanft, während die Sonnenstrahlen mein Gesicht wärmten. Hier ist es so friedlich. Abgesehen von den tiefen Spuren des Holzerntefahrzeugs, welches wohl sehr aktiv war. Ich gehe in den letzten Monaten oft zum Tanzen und erlebe Freude, nahes Miteinander, Berührung, Liebe. Ja, wir leben in Frieden. Doch der Frieden ist nicht überall. Es gibt Regionen, sogar in Europa, wo gekämpft und getötet wird. Angeblich sollen auf der ukrainischen, wie auf der russischen Seite jeweils mindestens 100.000 Menschen in diesem Krieg umgekommen sein. Darin sind die ganzen verletzten Menschen nicht einbezogen.

In Syrien und der Türkei gibt es in Folge des Erdbebens vermutlich mehr als 60.000 Tote. Können wir das fühlen? Dürfen wir das fühlen? Ist das überhaupt auszuhalten? Vermutlich nicht.

60.000 tote Menschen durch Erdbeben, so schlimm das ist, daran konnte man vermutlich nicht so viel ändern. Gut, einige Bauunternehmer, die angeblich erdbebensichere Häuser versprochen hatten, haben zumindest versagt, vielleicht auch betrogen.

Die 200.000 toten Menschen in der Ukraine, … wofür sterben die? Könnte man auf weitere Tote verzichten? Wie sollte man mit der Situation umgehen? Ist durch weitere Waffenlieferungen damit zu rechnen, dass weniger Menschen sterben werden?

Ist es wichtiger, Putins Pläne zu durchkreuzen (kennen wir die?), als Menschenleben zu schonen? Wie wäre es, sich dieser Frage unvoreingenommen zu widmen?

Vor einer Woche kam ich aus unserer zweijährigen Ausbidungsgruppe “Sein und Werden” zurück und war und bin sehr berührt. Es geschehen immer wieder Wunder, zum Beispiel der Öffnung, der Heilung, der Liebe, des Sich-Anvertrauens! Voller Freude und Liebe bewegen wir uns immer mehr in eine selbstachtende und verantwortungsvollere Richtung. Dabei brauchen wir uns auf der einen Seite mehr und mehr Sicherheit, damit es gleichzeitig möglich wird in immer größerer Unsicherheit Vertrauen zu finden.

Wenn ich diese Worte auf den oberen Teil dieses Newsletters beziehe, ist genau das erforderlich. Denn wir leben in sehr unsicheren Zeiten. Niemand weiß, ob wir nicht in einen 3. Weltkrieg mit verheerenden Folgen schliddern. (Ist im Wortstamm des Wortes “verheerend” eigentlich (das) Heer gemeint? Das Heer hinterlässt verheerende Folgen?)

Ich komme zur Liebe und Zuversicht zurück. Können wir uns auf Liebe einlassen und jede Rache und Revenge loslassen? Denn Aug um Aug führt nur zu immer mehr Krieg und zur Trennung. Jeder Druck führt zu Gegendruck, zur Reaktion.

Doch wir leben jetzt in einer Zeit, in der Klarheit, Liebe, Respekt und Verantwortungsübernahme wichtiger und auch möglicher sind, denn je. Fangen wir dabei mit uns selbst an! Können wir uns selbst in Liebe annehmen? Bist Du bereit, Dich selbst in einer Weise zu streicheln, wie wenn deine Geliebte, dein Geliebter dich streicheln würde? Nein? Warum nicht? – das ist eine sehr wichtige Frage! – Warum nicht?

Wenn Du JA gesagt hast, wirst Du die beglückende Erfahrung schon gemacht haben! Denn Selbstliebe und Selbstannahme sind der Schlüssel für dein Glück. Kannst Du Dich so annehmen, wie Du bist? Oder sagst Du: “ich sollte anders sein!”? Oder: “Ich bestehe darauf, dass mich jemand anderes streichelt!” “Das soll meine Mutter machen! Ich verzeihe ihr nicht, dass sie es nicht gut genug gemacht hat!”

Als Kind konntest Du nichts daran ändern. Wer bist Du jetzt? Könntest Du anders sein, als Du bist? – Wie kommst Du darauf? Kannst Du dich verändern, wenn Du Persönlichkeitsanteile in Dir ablehnst? Oder ist es nicht zwingend notwendig, dass Du zuerst diesen nahe kommst, sie erforscht, Dich damit anerkennst?

Lass uns diese Fragen gemeinsam erforschen. Willst Du für dein Wohl das Risiko eingehen, mit Unsicherheit und Scham in Kontakt zu kommen? Du wirst wunderbare Erfahrungen machen. Wir als Team freuen uns auf DICH! Komm vorbei, probiere uns und Dich selbst aus!

Herzlichen Grüße von Peter und seinem Team

HEILRAUMSEMINAR, 17. – 21. Mai

Wir werden vom 17. – 21. Mai, in dieser herzerfrischenden Frühlingszeit, an dem wunderschönen Ort Friedrichswalde bei Schwerin ein offenes Heilraumseminar durchführen, wo Du alle diese Qualtitäten schon mal kosten kannst. Wir widmen uns allen Themen von Beziehung und Liebe, natürlich auch Selbstliebe. Du und deine Freunde sind herzlich eingeladen. Titel: “Liebe, Freundschaft, Partnerschaft! & Was ist mit Angst und Scham?”

SOMMERFESTIVAL “DIE NEUE ZEIT!”  25.06. – 01.06.23

Unser diesjähriges Sommerfestival wird sich der Bildung von Gemeinschaft und vertrauensvollen Umgebungen widmen. “Die Neue Zeit!” ist bereits angebrochen. Lasst uns das unterstützen und gemeinsam feiern. Wir werden diese Tage im Gutshof Friedrichswalde nutzen, um uns gemeinsam im Bewusstsein zu vertiefen. Wir werden tanzen, lachen, baden, saunieren und vieles mehr.

Wir versuchen die Kosten sehr gering zu halten. Denn dieses Seminar erwirtschaftet keinen Gewinn.

Worum geht es in “Die Neue Zeit”? Wir leben in einer Zeit der Transformation der Werte. Die Sehnsucht ist schon lange spürbar: Wir wollen mehr Beziehung, Verbundenheit und Liebe. Wie geht es Dir damit? Kann es sein, dass wir oft mehr Angst vor Liebe und Hingabe haben, als vor Gewalt und Wut? Wir wollen uns jedenfalls der Liebesfähigkeit annähern. Dabei geht es nicht um kindliche Hingabe, sondern darum, wirklich die Verantwortung zu übernehmen, die Dir in deinem Bewusstseinszustand zusteht.

WEITERE WICHTIGE INFOS: Sichere gerne schon mal die Daten

Das neue Jahresseminar: 5 Blöcke, Beginn: 10. – 14. September im Gutshof Friedrichswalde.

Die neue 2jährige Ausbildungsgruppe: Start: 21. – 25. Februar 2024, Einführungsseminar, 08. – 12.November 2023.

Schnuppern online!

Wenn Du daran schon bald mal schnuppern möchtest, steht Dir das Online-Seminar “Die Neue Zeit”, 14-tägig dienstags um 20.15 Uhr zur freien Teilnahme zur Verfügung.

Sponsoring und Spendenannahme für Seminare 

Immer wieder gibt es Anfragen von Leuten, jetzt auch jüngeren Menschen, die gerne an einem Seminar teilnehmen wollen, aber nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, um es zu verwirklichen.

Angelika, Axel, Lisa und Andrea haben ein Gremium gebildet, an das sich Menschen mit weniger finanziellen Mitteln wenden können, um dieser wertvollen Arbeit doch beiwohnen zu können.

Und natürlich brauchen wir dann auch Menschen, die dafür Geld bereit stellen. Weitere Informationen dazu findet Ihr unter diesem Link. 

Hier finden Sie eine Übersicht über meine aktuellen Seminarangebote.

Onlineseminar: “Die Neue Zeit!”

31.01.2023 – 20.06.2023, Online Zoom Nr: 5162715946

Die Neue Zeit ist angebrochen. Wir sind zwar irgendwie noch im Übergang, aber auch schon mitten drin.  Was ist “Die Neue Zeit?” Vielleicht schauen wir zuerst einmal, was die alte Zeit vor allem ausmacht und ausmachte. In ihr ging und geht es weiterhin um Materielles, um Geld, um Kontrolle, darum, sich selbst mehr Wert zu geben, …

mehr …

Heilraumseminar: “Liebe, Freundschaft, Partnerschaft! & Was ist mit Angst und Scham?”

17.05.2023 – 21.05.2023, Gutshof Friedrichswalde/Blankenberg, bei Schwerin

Beziehungen sind unser Leben! Dadurch wird unser Leben bunt! Beziehungen regulieren uns in Freude und auch bei Unsicherheit und Angst. Wenn wir diese Verbindungen nicht in stimmiger Fülle erleben, hat das Auswirkungen auf unser Leben, auf unsere Gesundheit. Wie sehr bereichern uns lebendige Beziehungen? Wie erlebst Du deine Freundschaften, Liebesbeziehungen und die Kontakte zu den …

mehr …

Heilraum Sommerfestival: “Die Neue Zeit!”

25.06.2023 – 01.07.2023, Gutshof Friedrichswalde, Blankenburg, bei Schwerin

Save the date: Sommerfestival “Die Neue Zeit!” 25.06. – 01. 07. 2023 in Friedrichswalde Bei Schwerin.   “Die neue Zeit!” ist angebrochen. Wir erleben überall die Bildung von Gemeinschaften, Lebensgemeinschaften, Wohn- und Gartengruppen und vieles mehr. Warum ist das so? – Wir leben in einer Zeit des Übergangs! Ein großer Teil davon ist gerade schon …

mehr …

Heilraum Jahrestraining: (vorl. Arbeitstitel) Bewusstsein, Beziehung, Wachstum, Körper

10.09.2023 – 29.05.2024, Gutshof Friedrichswalde, bei Schwerin

Heilraum-Jahrestraining in 5 Modulen, Beginn 1. Modul: 10.-14.9.2023 Intensivtraining zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrung, Beziehungsfähigkeit, Spiritualität, Bewusstseinsentwicklung, Traumaheilung, Partnerschaft, Freundschaft, Körperwahrnehmungsschulung, Körperintelligenz, Berührung, Begegnung, Berufliche Ausrichtung und Berufung, Potentialentfaltung Tel.: 0551 / 37 95 777 www.hellerweg.de Heilraum@hellerweg.de 19412 Gutshof Friedrichswalde/Blankenberg, bei Schwerin Termine: 1. Block 10.-14.09.2023 2. Block 15.-19.11.2023 3. Block 24.-28.01.2024 4. Block 13.-17.03.2024 5. Block …

mehr …

Peter Hellwig, Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung
Johannisstr. 8, 37073 Göttingen
Facebook

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mit dem Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.

Ihr Kommentar wird schnellstmöglich freigeschaltet, bitte haben Sie etwas Geduld.